Dienstag, 10. März 2009

Einer geht noch!

Ich bewundere gerade unseren Wirtschaftsminister Karl-Theodor mit oder ohne Wilhelm von und zu oder auch nur von Guttenberg, den alten Schleimkopf. Mir fällt auf, dass diese laut Titanic-Homepage Doppelnull den Job ganz gut ausfüllt. Man braucht nur einen Worthülsenschleuderer, der irgendwie so seriös aussieht, wie der Vermögensberater von der deutschen Vermögensberatung, also jemand, dem ich nicht mal einen 10 cent Stück anvertrauen würde.
Das langt aber vollkommen, was soll auch ein Wirtschaftsminister anderes machen, als so aussehen wie der aktuelle Zustand der weltweiten Wirtschaft, mehr geht nicht. Wir sind den Analysten und Spekulanten ausgeliefert. Die können ganze Währungen in den Ruin stürzen. Warum nicht auch auf Lebensmittelpreise spekulieren? Das kostet ja nur ein paar tausend Leute das Leben, wenn die sich nichts mehr zu essen leisten können. Ach was schreibe ich da...
Leute die es für moralisch vertretbar halten, dass durch ihre Gewinne, der Hunger in der Welt steigt, die sind doch moralisch nichts mehr wert.

Keine Kommentare: