Mittwoch, 29. Oktober 2008

Windows 7

Ist zwar kein Film, ich habe mich aber beim Ansehen des Präsentationsvideos köstlich amüsiert.
Mann, Mann, was die da als Neuigkeit präsentieren gibt es schon ewig auf dem Mac und unter Linux ist das mit KDE alles auch kein Problem. Ich frage mich langsam ernsthaft was Microsoft damit bezwecken will. Sie klauen alles und fügen es in ihr Speichermonster ein, KDE 4.1 läuft mit 512 MB Ram, was für eine grafische Oberfläche (drunter klemmt ein "beliebiges" Linux) auch schon ganz schön viel Holz ist, aber wenn ich mir die Fähigkeiten von Vista ansehe und sie in Relation zu den zu erwartenden Fähigkeiten von Win 7 setze, schätze ich dass das Ding gute 16 GB Arbeitsspeicher braucht, um vernünfitg zu laufen.
Wer es nicht glaubt:




Auch die Diaschau lässt ähnliches vermuten.
Wenn MS schon klaut, dann aber richtig.
Wer Windows 7 ab morgen ausprobieren möchte, dem empfehle ich Kubuntu 8.10, dass es ab morgen zum Download gibt.
Das gibt es auf folgender Homepage: ubuntu und auf unzähligen Heft-DVD ab nächster Woche am Kiosk, nur drauf achten, dass es kubuntu ist, das ist das mit KDE4.1.

Schönen Tag noch, achja, einen Film werde ich heute auch mal wieder besprechen...

Keine Kommentare: